Banner

Die Geschichte der Vicidial Callcenter Software bei Vicidial Hosting EuropeDas Unternehmen Vicidial Hosting Europe Ltd. & Co KG wurde bereits im Jahre 2008 gegründet. Der heutige Geschäftsführer Martin Kudlek war Anfang 2008 auf der Suche nach einem Callcenter Dialer Programm um es im Unternehmen seiner Frau einzusetzen. Nach umfangreichen Recherchen stellte sich heraus, dass es praktisch nur ein einziges bezahlbares Callcenter Dialer Programm auf Open Source Basis gibt : Die Vicidial Callcenter Software ohne jegliche Lizenzkosten. 

Da wir alle Datenschutz Bedingungen erfüllen wollten kam für uns nur ein vollkommen eigenes System in Frage, ein eigener Server mit eigener Firewall.

Geplant war ein Callcenter mit Heimarbeitsplätzen, es mußte für die Agenten sehr einfach zu bedienen sein, außerdem konnte auf den über Internet angebundenen Heimarbeitsplätzen keine umfangreiche Callcenter Software Installation erfolgen. 

Gerade bei der Auswahl der Server Hardware für Vicidial sollte man sehr sorgfältig seine Server Komponenten auswählen.

Nach der Erst - Installation von Vicidial mit dem Linux Betriebssystem Debian, welche sich doch etwas schwieriger gestaltete und umfangreicher war, als zunächst vermutet, konnte der Callcenter Betrieb auf Heimarbeitsplatz Basis mit Vicidial beginnen. Die Heimarbeitsplätze wurden im Schichtdienst belegt.

Nachdem auch ein geeigneter Voip Provider gefunden wurde, konnte die Callcenter Produktion mit Vicidial beginnen. Bei etlichen Voip Providern stellte sich leider heraus, daß der ressourcenhungrige Predictive Dialer nicht zuverlässig benutzt werden konnte, weil die Voip Provider nicht auf Vicidial eingerichtet waren.

Vicidial ist eine Callcenter Software entwickelt aus der Praxis für die Praxis, nicht nur als Dialer Software geeignet, sondern auch hervorragend für den Inbound Betrieb einer Callcenter Telefonanlage.

Die positiven Erfahrungen mit Vicidial im Callcenter Betrieb mit Heimarbeitsplätzen veranlassten dann Martin Kudlek das Vicidial Training in Tampa / Florida mit Vicidial Gründer und Chefprogrammierer Matt Florell zu besuchen.

Nach erfolgter Zertifizierung als Vicidial Partner wurden viele weitere Callcenter mit der Vicidial Open Source Software als Dialer erfolgreich ausgestattet.

Auf der Suche nach erfahrenen Partnern fand Martin Kudlek schließlich einen erfahrenen Vicidial und asterisk Programmierer und einem versierten Internetprovider,  unsere Firma Vicidial Hosting Ltd. & Co. KG wurde gegründet.

Jetzt sind wir schon seit über 9 Jahren mit der Callcenter Software Vicidial unterwegs und haben viele Projekte gemeinsam mit unseren Kunden umgesetzt.

Bei einem inhabergeführten Unternehmen schätzen unsere Kunden die kurzen Wege und die ausführliche Projektberatung.

 

Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen bei der Umsetzung Ihres Callcenter Projektes.

Bitte lassen Sie uns wissen wenn wir etwas für Sie tun können !

 

Unser Unternehmen wird ab dem 1.1.2018 umgewandelt in eine GmbH & Co KG

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok