Limesurvey und ViciDial im Callcenter für Meinungsumfragen
Limesurvey und ViciDial im Callcenter für Meinungsumfragen
Limesurvey kann verwendet werden, um detailierte telefonische Meinungsumfragen durchzuführen, wenn es in Verbindung mit der Callcenter Software ViciDial genutzt wird. Die Integration von Limesurvey mit ViciDial ermöglicht es Callcenter-Agenten, Fragen an Teilnehmer direkt während des Anrufs zu stellen und die Antworten am Telefon direkt in das Limesurvey-System einzugeben.
Dadurch kann die Effizienz des telefonischen Umfrageprozesses erhöht werden, da keine manuelle Übertragung von Daten erforderlich ist und Daten schnell und einfach online im Telefonat gesammelt werden können. Diese integrierte Lösung bietet auch eine höhere Genauigkeit der Daten, da die Antworten direkt vom Teilnehmer stammen und nicht von einer dritten Partei manuell übertragen werden müssen.
Wie bei jeder Verwendung von Daten ist es jedoch wichtig, rechtliche und ethische Überlegungen zu berücksichtigen, wie die Einholung von Zustimmungen von Teilnehmern und die Gewährleistung, dass alle Daten gemäß den relevanten Vorschriften verarbeitet werden. Es kann auch erforderlich sein, dass ein technisches Experten-Know-how und ein klares Verständnis der Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen beider Systeme vorhanden ist.
Zusammenfassend kann die Kombination von Limesurvey und ViciDial eine wirksame Möglichkeit sein, Meinungsumfragen durchzuführen, jedoch sollten die technischen und datenschutzrechtlichen Implikationen sorgfältig berücksichtigt werden.
Unser Geschäftsführer Martin Kudlek und unser internationales Team freut sich auf Ihre Projektanfrage unter + 49 (0) 2131-3864230 und ein spannendes gemeinsames Projekt.